GLÜCKsbringer im September 2019

* Werbung

Mittlerweile dürfte es kein Geheimnis mehr sein, dass ich unglaublich gerne reflektiere und all meine Gedanken, Wünsche, Ziele und vor allem die Momente, für die ich dankbar bin, in meinem Journal festhalte. Und genau wie das tägliche Schreiben mit Stift und Papier seit vielen Jahren ein lieb gewonnenes Ritual geworden ist, so zelebriere ich es auch am Ende eines Monats den Blick zurückschweifen zu lassen und meine GLÜCKsbringer für euch zu notieren. Der Oktober ist zwar schon ein paar Tage alt, aber die schönsten Erlebnisse, Momente und Dinge des Septembers möchte ich traditionsgemäß natürlich mit euch teilen.

Meine GLÜCKsbringer im September 2019

Wie in jedem Jahr ist der September ein Monat, in dem sich vieles nach Neuanfang anfühlt. Der Sommer verabschiedet sich mit einer Ehrenrunde und gibt die Bühne für den Herbst frei. Abends wird des deutlich früher dunkel, morgens liegt der Raureif über den Wiesen und Straßen. Die ersten Kastanien fallen mir vor die Füße und in den Büschen leuchten die Hagebutten knallig rot. Ich begrüße ein neues Lebensjahr und habe das Gefühl, wieder einmal ein neues Kapitel aufzuschlagen so wie ich es früher mit einem neuen Schuljahr oder Semester auch immer getan habe. Neben raschelnd bunten Blättern, dem ersten Apfelkuchen und Kürbisrisotto, kraftvollen Coachings, dem Launch meiner ersten Mastermindgruppe, gemütlichen Abenden auf dem Sofa und spontanen Tanzeinlagen in der Küche hatte der September ganz viel Schönes im Gepäck. Meine Highlights verrate ich euch hier!

Das sind meine liebsten GLÜCKsbringer des Monats:

Musik auf den Ohren

Mit großer Regelmäßigkeit passiert es mir einmal im Jahr, dass ich in einer ausgeprägten Taylor Swift Phase lande. Was für ein Glück, dass ihr neues Album Ende August herauskam, denn so war ich Anfang September perfekt gewappnet und konnte Songs wie “Paper Rings” oder “You Need To Calm Down” in Dauerschleife aufdrehen. Und wenn es mal nicht Taylor sein sollte, habe ich weiterhin leidenschaftlich den neuen König der Löwen Soundtrack gehört (vor allem dieses Lied) und in ruhigeren Momenten das neue Highwomen-Album.

Eine Portion Mut und Inspiration

Irgendwann bin ich auf Netflix über die Serie “Working Moms” gestolpert und obwohl ich keine Mutter bin, hängengeblieben. Ich mag die lebensechten, authentischen Geschichten, den eigenen Humor und die verschiedenen Herangehensweisen an die Frage, wie Frauen Arbeit und Familie unter einen Hut bringen können. Deshalb habe ich mich auch gefreut, als ich zufällig den Ted Talk einer der Hauptdarstellerinnen (und wie sich herausstellte, der Produzentin der Serie) gefunden habe, in dem sie auf eine ebenso wunderbare inspirierende Art wie in ihrer Serie Mut macht, ja zu sich selbst und den eigenen Träumen zu sagen.

Vorher-Nachher-Eindrücke

Was soll ich sagen, ich habe einfach eine Schwäche für Vorher-Nachher-Bilder, -Momente, -Stylings, -Filme … und zuletzt mochte ich ganz besonders die Fotos zur Renovierung dieses Hauses und die Videos des Youtube-Channels “Never too small” bei dem kleine Wohnungen ganz grandios umfunktioniert und -gestaltet werden. Eine tolle Inspiration für alle Interiorfans!

Make it simple

In diesem Monat hat sich mein Podcast aus der Sommerpause zurückgemeldet und es ging hoch her! Ich habe euch Einblicke in meine Schreibrituale gegeben und euch 10 Gründe, warum Journaling euer Leben leichter macht, verraten. Berta Heide von “Walk This Way” hat im Interview erzählt, wie sie ihre Idee von einzigartigen Berlin-Reiseführern verwirklicht hat. Ihr habt erfahren, was Masterminds sind und weshalb euch eine Mastermindgruppe perfekt bei eurer Weiterentwicklung unterstützen kann. Und ich habe euch 3 Schritte an die Hand gegeben, die euch helfen, eure Ziele besser und leichter zu erreichen. Alle Folgen könnt ihr wie gewohnt bei Spotify, iTunes, Deezer und Co. anhören und ich freue mich jederzeit über euer Feedback!

Marie Forleo

Diese Frau ist eine riesengroße Inspiration für mich und meine Arbeit (und deshalb wird sie vermutlich auch immer wieder in den GLÜCKsbringern oder anderen Blogposts auftauchen). In diesem Monat hat mich Marie Forleo gleich doppelt beglückt, denn ihr Buch “Everything Is Figureoutable” ist endlich erschienen und in meinen Händen gelandet. Doch was mich noch mehr umgehauen hat, ist der VLOG zur Book Release Party in New York City. Jedes Mal, wenn ich mir das Video anschaue, bekomme ich Gänsehaut und bin ein bisschen enttäuscht, dass ich an dem einzigartigen Abend nicht dabei sein konnte. Aber wer weiß, vielleicht gibt es in nächster Zeit ja noch ein paar mehr Videoeinblicke mit der vollen Ladung Inspiration.

Geburtstagsfreuden

Jedes Jahr im September freue ich mich darüber, meinen Geburtstag feiern zu dürfen (dabei fühle ich mich Lily immer sehr verbunden) und habe es ihn auch in diesem Jahr ausgiebig zelebriert - inkl. einem wunderschönen Abend mit den engsten Freunden, Kaffee mit der Familie und einem beglückenden Ausflug in den Botanischen Volkspark mit dem Mann, bei dem wir Sonnenblumen gepflückt, Kürbisse geerntet und Rehe gefüttert haben. Es sind wie so oft die kleinen Dinge, die mich am glücklichsten machen.

Buchliebe

Was ich meinem Geburtstag ebenfalls zu verdanken habe, ist ein neuer, wundervoller Stapel an schönen Büchern die in den kommenden Monaten genüsslich gelesen werden wollen. Den Anfang hat in diesem Monat “Die Tochter des Blütensammlers” gemacht und auch wenn ich noch nicht ganz durch bin, bin ich schon vollends begeistert von diesem Buch. Ein herrlicher Schmöker für gemütliche Herbststunden!

Wenn ich mir heute all diese GLÜCKsbringer und die vielen weiteren schönen und kleinen Momente des Septembers in Erinnerung rufe (wie auch die unglaublich tolle Live Session mit meiner Newsletter Community zum Thema “Vom Träumen ins Handeln kommen” oder einen Spaziergang mit einer Herzensfreundin inkl. spontanem Abstecher in den Baumarkt) bin ich sehr dankbar für diesen Monat und freue mich riesig auf alles, was der Oktober jetzt parathält - und vor allem darauf, ganz viel Inspirierendes mit euch zu teilen!

Was hat euch im September beglückt?

Alles Liebe

Theresa

P.S. Wenn ihr neugierig seid auf alles, was mich gerade beschäftigt und was hinter den Kulissen passiert, meldet euch hier gerne für meinen Newsletter an. Jeden Sonntagmorgen verschicke ich ihn als kleines Ritual gefüllt mit persönlichen Geschichten, kraftvollen Coachingimpulsen, Musik- und Buchtipps und dem Termin für die nächste Coaching Live Session. Ich freue mich, wenn ihr euch auch anmeldet!

*Ich muss Werbung über den Artikel schreiben, weil ich Medienseiten und Personen verlinkt habe. Es handelt sich hierbei jedoch um Empfehlungen von Herzen und nicht um bezahlte Kooperationen.