Make it simple: Mit Bettina Theissmann

*Werbung

In dieser Reihe stelle ich euch regelmäßig starke und inspirierende Frauen vor. Frauen, die mutig neue Wege gehen, großartige Macherinnen sind und die Welt zu einem besseren Ort machen. Frauen wie Bettina Theissmann. Betty mit einem Wort zu beschreiben, ist quasi unmöglich. Sie ist Fotografin, Unternehmerin, kreativer Kopf, Minimalismus-Fan und so viel mehr. Mit ihren vielfältigen Interessen und Talenten steckt sie voller spannender Ideen und hat zuletzt ein ganz besonderes Projekt ins Leben gerufen: Das Less and Me Journal. Was es mit diesem einzigartigen Journal aus Apfelpapier auf sich hat, warum sie den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hat, wie sie ihr Leben mehr nach ihren Werten ausrichten konnte und welche Rolle das Schreiben dabei immer wieder spielt, darüber sprechen wir u.a. im Interview und ich freue mich riesig, euch Betty heute vorstellen zu dürfen.

Make it simple Podcast Interview Bettina Theissmann Less and Me.png

Was tun, wenn die Arbeit nicht mehr zum Leben und den eigenen Werten passt? Genau mit dieser Frage sah sich Betty vor ein paar Jahren konfrontiert als sie merkte, dass sich ihr Job in einem Großkonzern irgendwie nicht mehr richtig anfühlte. Also begab sie sich auf eine spannende Entdeckungsreise zu sich selbst, um herauszufinden wie es weitergehen und sie ihr Leben vor allem wieder voll und ganz nach ihren Bedürfnissen gestalten kann.

Von der Arbeit im Großkonzern zu selbstbestimmter Freiheit

Heute arbeitet die Münchnerin als selbstständige Fotografin und Unternehmerin und genießt die selbstbestimmte Freiheit, nach der sie sich so lange gesehnt hat. Statt von äußeren Strukturen ausgebremst zu werden, kann sie jetzt all ihre Ideen realisieren und einen wirklichen Unterschied machen. Weil ich Bettys Werdegang unglaublich interessant und ihre Arbeit so inspirierend finde, habe ich sie kurzerhand zum Interview eingeladen und mit unzähligen Fragen gelöchert.

Ich möchte Menschen zeigen, dass es immer eine Alternative gibt, dass es immer Möglichkeiten gibt - sowohl für den eigenen Lebensweg als auch für unsere Umwelt und nachhaltiges Handeln.
— Bettina Theissmann

In unserem sehr persönlichen Gespräch verrät Betty, was ihr dabei geholfen hat den Schritt in die Ungewissheit der Selbstständigkeit zu wagen und wie sie herausgefunden hat, wie sie mehr nach ihren Werten leben kann. Außerdem verrät sie:

  • was ihr dabei hilft, ihre Ideen umzusetzen und ins Handeln zu kommen

  • welche Rolle das Schreiben in ihrem Leben spielt

  • was der größte Antrieb und ihr Herzensanliegen mit ihrer Arbeit ist

  • was Minimalismus für sie ist und wie sie ihn im Alltag lebt

  • welche Routinen und Rituale ihr Kraft schenken

  • wie sie ihren Alltag intuitiv nach ihren Bedürfnissen gestaltet

  • wie die Idee für das Less and Me Journal entstand und wie es euer Leben bereichern kann

Folge 98: Wie du das Leben findest, das zu dir passt - Interview mit Bettina Theissmann von Less and Me

DIE NEUE PODCASTFOLGE FINDET IHR HIER BEI PODIGEE UND WIE GEWOHNT BEI APPLE UND SPOTIFY!


Viel Spaß beim Anhören dieser Folge! Lasst uns danach sehr gerne wissen, welche Erkenntnisse ihr aus dem Interview mitgenommen habt und teilt eure Gedanken mit uns. Gerne hier unter dem Beitrag in den Kommentaren oder auf Instagram @theresa.kellner.
Folgt dem “Make it simple Podcast” gerne kostenfrei bei Spotify und bei Apple - und wenn euch meine Arbeit gefällt, schenkt mir hier gerne eine Bewertung, damit ich euch auch weiterhin mit hochwertiger Inspiration und spannenden Impulsen unterstützen kann!

Die Crowdfunding-Kampagne für das Less and Me Journal startet am 16. März 2021!

Die Crowdfunding-Kampagne für das Less and Me Journal startet am 16. März 2021!

LINKS UND LESETIPPS ZUM INTERVIEW MIT BETTINA THEISSMANN

Hier findet ihr die Website von Less and Me und alle Infos zur Crowdfunding-Kampagne:

https://lessandme.de/

Hier geht’s zu den Instagram-Accounts von Betty:

@less.and.me

@picturedbybetty

Hier findet ihr Bettys Buchtipps:

Owen O’Kane: Der kleine Alltagsentschleuniger

Dalai Lama & Desmond Tutu: Das Buch der Freude


Betty und ich wünschen euch ganz viel Spaß beim Anhören des Interviews und freuen uns, wenn ihr es mit euren Lieben teilt und uns danach wissen lasst, welche Gedanken und Erkenntnisse ihr daraus für euch mitgenommen habt. Verratet es uns gerne in den Kommentaren!


Alles Liebe

Theresa


P.S. Ihr wollt als Erste erfahren, wenn es Neuigkeiten gibt und wünscht euch eine Extraladung Inspiration und Leichtigkeit? Dann meldet euch hier für meinen NEWSLETTER an und ab sofort landet jeden Sonntagmorgen eine inspirierende E-Mail mit besonderen Journalingimpulsen, Coachingübungen und weiteren schönen Überraschungen in eurem Postfach.


* Ich muss Werbung über den Artikel schreiben, weil ich Medienseiten und Personen verlinkt habe. Es handelt sich hierbei jedoch um Empfehlungen von Herzen und nicht um eine bezahlte Kooperation.