Januar, machst du wirklich schon die Biege? Habe ich dich und 2019 nicht eben mit einem Lächeln im Gesicht und Tiramisu Semifreddo auf dem Löffel begrüßt? Zumindest kommt es mir so vor, als sei Silvester gerade erst gewesen und seitdem trotzdem schon wieder mehr passiert als in vier Wochen hineinpasst. Ist das möglicherweise ein Vorgeschmack auf dieses neue Jahr?
Veränderung liegt in der Luft. Ich kann richtig spüren, wie sie zum Greifen nah und alles in Bewegung ist. Deswegen habe ich Neujahr erst einmal ganz gemütlich einen ausführlichen Jahresrückblick auf 2018 gemacht und mir dann ganz viel Zeit zum Hineinspüren in das neue Jahr gegeben. Nichts überstürzen, alles auf mich zukommen lassen. 2019 wollte ich nach einer trubeligen Weihnachtszeit gelassen begrüßen, achtsam mit meiner Make it Magic Truppe und ganz bewusst, um erst nach und nach meine Roadmap mit konkreten Zielen und Plänen füllen. Also habe ich die vielen regenreichen Tage und den meist grauen Himmel als Einladung genommen, es mir zu Hause so richtig gemütlich zu machen und mich angemessen einzuigeln. Mein Körper signalisiert mir momentan sowieso regelmäßig den Wunsch nach Winterschlaf. Wenn ich also nicht gerade am Schreibtisch saß und meine Ideen und Pläne für euch im neuen Jahr ausgetüftelt habe, bin ich schreibend mit meinem Journal oder lesend in meinen neuen Büchern versunken (“Becoming” von Michelle Obama sollte mit seinen unzähligen Seiten zu einem Dauerbegleiter werden), kochte mit Musik und diversen Podcasts im Ohr von Champignon-Tagliatelle über Kürbisrisotto und Pfannkuchen mit Apfelmus einmal die gesamte Soulfood-Palette durch, habe auf dem Sofa unzählige Folgen von The Good Wife (besser spät als nie!) angeschaut und mit Marie Kondo die ein oder andere Mittagspause verbracht. Nachdem ich ihr Buch vor ein paar Jahren gelesen hatte und seitdem meine Pullover falte, war das eine ganz amüsante Auffrischung und schöne Ladung Aufräumenergie.
Der Energie half ich außerdem mit morgendlichen Sonnengrüßen und reichlichen Tanzeinlagen in meiner Wohnung auf die Sprünge. Wenn sie dann um die Ecke kam oder uns die Sonne mit einem spontanen Besuch beglückte, steckte ich sie vor allem in die ersten Coachingsessions, meinen Newsletter (den ihr als wöchentliches Sonntagmorgenritual abonnieren könnt) und Podcastvorbereitungen, denn das ist eines meiner großen Projekte für 2019 und wird hoffentlich schon im nächsten Monat Wirklichkeit. (#fingerscrossed)
Um den Ideenreichtum zu beflügeln und dem tristen Großstadtalltag für einen Tag zu entkommen, habe ich spontan einen Ausflug zu einer Herzensfreundin nach Senftenberg eingelegt und bestaunt, wie sie aus ihren Ideen von einem Gästehaus Wirklichkeit hat werden lassen. Wenn es wieder wärmer und grüner ist, werde ich mir auf jeden Fall die ein oder andere Auszeit in ihren tollen Räumen gönnen! Ein Samstagsbesuch im Technischen Museum hat meine grauen Zellen ebenfalls ganz herrlich aufgemischt und mir gezeigt, wie bereichernd es ist, anderen und neuen Welten ab und an Zeit zu widmen. Das kann ein kleiner Alltagsabstecher sein, ein Ausstellungsbesuch oder wie bei mir ganz überraschend auch ein gemütlicher Filmabend, als ich “Pitch Perfect” für mich entdeckte. Ganz große A Capella Liebe, vor allem für den Soundtrack! (Reden wir nicht darüber, wie mir der Film über sieben Jahre entgehen konnte…) Soundtrack für den Januar lieferten außerdem Jamie Cullum mit diesem Song , Ziggy Alberts und Jan Böhmermann mit seinem Rundfunk Tanzorchester - ein gebührender Konzertauftakt für 2019, dem noch viele weitere musikalische Highlights folgen werden.
Dem Januar folgt, wie könnte es auch anders sein, am Freitag erstmal der Februar und wir werden so richtig viel Spaß miteinander haben! Ich freue mich darauf, meinen Bloggeburtstag mit euch zu feiern, den Podcastvorhang zu lüften und viele weitere schöne Projekte auf ihren Weg zu bringen, die euch unterstützen mit Leichtigkeit und Selbstbewusstsein euer Leben in die Hand zu nehmen.
Wenn ihr Lust habt auf regelmäßige Inspiration abseits meiner Blogposts, Einblicke hinter die Kulissen und neugierig seid auf meine monatlichen Live Sessions, dann meldet euch hier für meinen Newsletter an und werdet Teil einer einzigartigen Community. Ich freue mich auf euch!
Was hat euch im Januar beglückt?
Alles Liebe
Theresa