Nachhaltigkeit und Minimalismus sind zwei Worte, die gerade viel um uns herumschwirren. Es gibt die verschiedensten Ansätze, Ideen und Meinungen. Das kann manchmal ziemlich verwirrend sein, klingt oft kompliziert und kann das Gefühl wecken, man müsste von heute auf morgen das komplette Leben auf den Kopf stellen.
Dass Nachhaltigkeit und Minimalismus im Gegensatz dazu auch ganz einfach, leicht und vielfältig sein können, beweist die Frau, die ich als ersten Interviewgast in meinen Podcast “Make it simple” eingeladen habe. Laura Mitulla nennt sich selbst "grüne Minimalistin" und ist wie gemacht für meine #Bethechange Reihe, denn sie macht die Welt jeden Tag zu einem besseren Ort indem sie für ihre Werte einsteht, ihr Leben selbstbewusst in die Hand nimmt und mutig ihren inspirierenden Weg geht.
Laura widmet sich mit ihrer Arbeit spannenden Themen wie bewusstem Konsum, Fair Fashion, Organic Beauty und nachhaltigem Minimalismus und zeigt damit, dass das alles gar nicht kompliziert und anstrengend sein muss.
In unserem Gespräch verrät sie euch, wie ihre Lebensweise ihren Alltag bereichert und wie auch ihr ganz einfach erste Schritte in Richtung Minimalismus und Nachhaltigkeit gehen könnt.
Die neue Podcastfolge findet ihr hier bei Podigee und wie gewohnt bei iTunes und Spotify.
Ganz viel Freude beim Anhören!
Und mehr über Laura und inspirierende Beiträge findet ihr auf ihrem Blogazine The OGNC und ihrem Instagram-Profil. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei und verratet uns gerne in den Kommentaren was ihr aus dem Interview für euch mitnehmt!
Alles Liebe
Theresa