GLÜCKsbringer im August 2019

*Werbung

In diesem Sommer habe ich in meiner Arbeit bewusst mehr Pausen eingelegt - mein Podcast “Make it simple” hat sich von Ende Juli bis jetzt eine Auszeit gegönnt (nächste Woche kommt er endlich zurück"!) und die Coaching Live Sessions, die ich monatlich für meine Newsletter Community anbiete, durften sogar ganze zwei Monate Sommerferien haben. Nur dass die GLÜCKsbringer ebenfalls pausieren würden, das hatte ich tatsächlich gar nicht geplant. Der Sommer war bunt, intensiv, (heiß!) und ich habe viele Dinge in meinem Kopf von A nach B geschoben, überdacht, hinterfragt - und meistens wird es in solchen Phasen dann auf dem Blog etwas ruhiger.

Dass die GLÜCKsbringer zurückkommen, stand für mich aber außer Frage - zu sehr mag ich und mögt auch ihr diese Rubrik. Also feiern sie heute zum Ausklang des wunderbaren Monat’s August ihr feierliches Comeback. Feiert ihr mit?

Meine GLÜCKsbringer im August 2019

Mit einer Extraportion Dankbarkeit verabschiede ich mich heute vom Monat August, denn er hatte die volle, schöne Bandbreite an Sommer und Leben im Gepäck. Kraftvolle Coachings, die mich beflügelt haben. Neue Ideen, die nach und nach Form annehmen. Entspannte Momente mit meinen Lieben. Genüssliche Zeit im Garten, mit meinem Lavendel, der den Bienen ein treuer Freund ist. Grandiose Podcastinterviews, die ich bald mit euch teile. Morgendliche Joggingrunden und mal mehr und weniger spontane Ausflüge ins erholsame Grün. Was der August noch im Gepäck hatte? Das verrate ich euch jetzt!

Das sind meine liebsten GLÜCKsbringer des Monats:

Buchliebe

Eines meiner Ziele für dieses Jahr war und ist es, noch regelmäßiger (als letztes Jahr) zu lesen und bisher klappt es ziemlich gut. Im Juli habe ich damit angefangen, jeden Abend (wenn keine anderen Termine oder Verpflichtungen geplant sind) spätestens um 21 Uhr den Computer zuzuklappen und das Handy in den Flugmodus zu verabschieden. Auch im August habe ich dieses Ritual für mich fortgeführt und bin sehr oft gegen 9 Uhr abends mit Buch im Bett verschwunden. Auf diese Weise konnte ich genüsslich den großartigen Roman “Was man von hier aus sehen kann” von Mariana Leky (den mir eine liebe Freundin geschenkt hat) lesen, habe “Das Café am Rande der Welt” nach zwei Jahren noch einmal rausgekramt und viele spannende Impulse von Austin Kleons “Show your work” für mich mitgenommen. Für Selbstständige ein großartiges Buch!

Törtchenglück

Das Beste daran, in Berlin im Prenzlauer Berg zu wohnen? Meine liebsten kulinarischen Orte sind meist nur einen Katzensprung entfernt. Bei dem ein oder anderen spontanen Wochenendspaziergang haben wir in den letzten Wochen für die Patisserie Jubel mit dem größten Vergnügen einen Abstecher eingelegt. Für mich fühlt es sich immer wieder an wie ein Ausflug in mein geliebtes Frankreich. Also solltet ihr mal in Berlin sein, schaut unbedingt mal dort vorbei!

Make it simple

Sommerpause hin oder her, ihr habt trotzdem ausgiebig weiter meinen Podcast “Make it simple” eingeschaltet und was noch viel grandioser ist als das: ihr habt die bisherigen 25 Folgen insgesamt schon über 5000 Mal heruntergeladen! Als ich das neulich abends in der Statistik gesehen habe, konnte ich es gar nicht fassen und musste noch eine Extrarunde durch die Wohnung tanzen. Danke! Danke! Danke!

Musik auf den Ohren

Apropos Tanzen. Musikalisch begann der Monat komplett im Zeichen von “Der König der Löwen”, weil ich mir den Film Ende Juli angeschaut hatte. Vermutlich wird dieses Lied eines der meistgehörten in diesem Jahr, wobei ich diesen Song in den letzten Wochen auch oft laut aufgedreht habe. Einen schönen Gegenpol zu den eher bewegten Klängen schuf diese wundervolle Playlist (die ich sehr gerne zum fokussierten Arbeiten höre) und das ein oder andere Lied von Philipp Poisel. Freunde ist so schön!

Visionboard Workshop

Dass ich Visionsboards sehr liebe, dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Es macht mir einfach zu viel Spaß, inspirierende Bilder und Worte zu einem kraftvollen Moodboard zu arrangieren und meiner Kreativität Ausdruck zu verleihen. Wie großartig, dass eine meiner besten Freundinnen in diesem Monat einen wunderschönen Visionboard Workshop angeboten hat, bei dem ich wieder einmal drauflos basteln durfte. Wenn ihr neugierig seid, findet ihr hier mehr Infos dazu und auch alle weiteren Workshop-Termine.

Journaling

Aus einer spontanen Idee heraus habe ich euch auf Instagram in den letzten Wochen mehr an meiner Begeisterung für Journaling teilhaben lassen und v.a. mit euch geteilt, wie ich das Schreiben in meinem Notizbuch als tägliche Routine für mich nutze. Das hat so viel Spaß gemacht und es kamen daraufhin so viele spannende Rückfragen, dass ich euch in nächster Zeit mehr darüber verraten werde. Macht euch schon einmal auf eine tolle Podcastfolge und einen sehr inspirierenden Blogpost in den nächsten Tagen gefasst!

Und überhaupt, hält der September wie auch im letzten Jahr sehr viel bereit - nicht ohne Grund ist es ja auch mein Lieblingsmonat. Euch erwarten jeden Dienstag neue Podcastfolgen (mit dabei ganz bald ein knallermäßiges Interview!), ein tolles neues Gruppencoachingprogramm (zu dem ich bald mehr verrate) und ganz viel Inspiration zu vielen weiteren Themen. Ich freue mich riesig auf den schönen Monat und Herbstauftakt mit euch!

Wenn ihr neugierig seid auf alles, was kommt und hinter den Kulissen passiert, meldet euch hier gerne noch schnell für meinen Newsletter an. Jeden Sonntagmorgen verschicke ich ihn als kleines Ritual gefüllt mit persönlichen Geschichten, kraftvollen Coachingimpulsen, Musik- und Buchtipps und dem Termin für die nächste Coaching Live Session. Ich freue mich, wenn ihr euch auch anmeldet!

Was hat euch im August beglückt?

Alles Liebe

Theresa

*Ich muss Werbung über den Artikel schreiben, weil ich Medienseiten und Personen verlinkt habe. Es handelt sich hierbei jedoch um Empfehlungen von Herzen und nicht um bezahlte Kooperationen.